Finanzielle Beiträge

Die Gemeinde Lumnezia unterstützt Vereine und Interessengruppen mit finanziellen Beiträgen. Einerseits sind das für die einheimischen Vereine die jährlichen Pauschalbeiträge, andererseits individuelle Beiträge für Projekte und Veranstaltungen.


Jahresbeiträge für die einheimischen Vereine

Die Anmeldung für den Jahresbeitrag erfolgt gemäss Reglement für die Unterstützung von Vereinen und Interessengruppen (siehe unten) und ist bis 30. September einzureichen.

Das online Fomular finden Sie hier.

 

Beiträge für Projekte und Veranstaltungen

Anträge für Kulturprojekte, künstlerische oder sportliche Sparten sind jeweils bis zum 15. März, 15. Juni, 15. September und 15. Dezember einzureichen. Anträge werden nur dann behandelt, wenn sie rechtzeitig bei der Gemeindeverwaltung eintreffen. Ansonsten wird der Beschluss auf das darauf folgende Quartal verschoben.

Anfragen sind schriftlich per Post oder per E-Mail zu richten an: Gemeinde Lumnezia, Kulturkommission, Palius 32D, 7144 Vella oder info@lumnezia.ch mit dem Verweis "Kulturkommission".

Direkte Anfragen an Vorstandsmitglieder werden zurückgewiesen.

Die Taxen für die Benützung von Gemeindeanlagen werden gemäss Reglement verrechnet. Reglament per diever da stabiliments communals per la vischnaunca Lumnezia (217.110). Gesuche um Erlass der Taxen sind in Form einer Unterstützungsanfrage in mindestens gleicher Höhe zu beantragen. Dieses Vorgehen dient der transparenten Darstellung in der Gemeindebuchhaltung.

Muster Budget